Überblick

Wir engagieren uns als Quartierverein für folgende Arten von Projekten und Aktivitäten:
  • Aktivitäten, die den Austausch und den Zusammenhalt fördern (z.B. Sommerfest, Vogelexkursionen und Flohmarkt)
  • Projekte, die die Infrastruktur und die Wohnqualität betreffen (z.B. Fernwärme Gsteig, Verkehrsthemen, Bildungscampus Burgdorf)
  • Bewahrung und Hervorhebung besonders wertvoller Bestandteile des Gsteig (z.B. Beschilderung der Apfelbäume)
Zudem werden selektiv Services für die Vereinsmitglieder organisiert, wie z.B. der langjährige Häckseldienst im Frühjahr und im Herbst.

Darüber hinaus werden bei Bedarf neue Aktivitäten ins Leben gerufen, wie bspw. die Corona Nachbarschaftshilfe im Frühjahr 2020, an der sich spontan über 60 Anwohnende beteiligten und ihre Hilfe anboten.

Für aktuelle Anlässe siehe Agenda.